Bauernhofbesuch 1b - Oberbiedring Hof

Am Donnerstag, den 12.05., nach einem kurzen Schultag gingen wir bei bestem Wetter zu Fuß zum Oberbiedring Hof.

In den letzten Tagen beschäftigten wir uns im Sachunterricht mit Bauernhöfen und den Tieren, also war es nun an der Zeit uns einige davon in Wirklichkeit anzusehen.
Bauer Roland führte uns zu den Hühnern, den Schweinen (die momentan etwas Sonnenbrand hatte) und in den Kuhstall. Die Kühe trafen wir auf der Weide, wo sie ihrem gemütlichen Tagesablauf nachgingen.
Danach wurden wir noch mit einer besonders leckeren Jause versorgt. Es gab viel Selbstgemachtes: Bauernbrot, Butter, frische Eier von glücklichen Hühnern und natürlich Milch, direkt von der Kuh.

Durch die Hitze und vielleicht auch wegen etwas zu viel Jause, ging es dann sehr langsam zurück zur Schule.

Vielen Dank an die Familie Salvenmoser, die uns so freundlich und großzügig empfangen haben. Wir kommen gerne wieder!