Schwimmen 1ab

An drei Vormittagen im Jänner und Februar fand unser Schwimmunterricht mit Schwimmlehrerin Sonja Rieger und ihrer Kollegin vom Tiroler Schulsportservice im Kaiserbad Ellmau statt. 

Nach einigen Aufwärmübungen starteten die Schwimmlehrerinnen mit einem spielerisch aufgebauten Schwimmtraining. Die Kinder übten dabei das richtige Atmen, die richtige Arm- und Beinbewegung beim Schwimmen und Tauchen und vieles mehr. Nach einer Essenspause durften die fleißigen Schwimmer natürlich jedes Mal noch in den Ellmi-Kinderbereich, in dem Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen. Es war toll zu sehen, welche Fortschritte die Schüler schon nach 6 Schwimmeinheiten machten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Sonja Rieger und ihrer Kollegin für diesen tollen Schwimmunterricht bedanken und natürlich auch bei den Mamas und Papas, die sich Zeit genommen haben uns zu begleiten.

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png