Natopia Herbst 2b Klasse

Am Mittwoch, 25.09.2019 hatte die 2b Klasse ihren ersten Natopia Projekttag.

Um 09.00 Uhr in der Früh machten wir uns mit den beiden Natopiabetreuern Angelika und Hannes zu Fuß auf den Weg Richtung Kapellenpark. Das nebelige und leider auch regnerische Wetter passte perfekt zum Thema "Herbst". Nach einer kurzen Vorstellungsrunde lernten die Kinder zuerst die Jahreszeiten spielerisch kennen. Anschließend machten wir uns auf die Suche nach dem Herbst. Die Kinder sammelten Dinge, die zum Herbst passen. Weiters erzählten uns die Betreuer auch noch viel Interessantes über einen Waldbewohner, nämlich dem Eichhörnchen. Wie das Eichhörnchen Nahrung für den Winter sammelt und es immer wieder aufwacht, um diese zu vernaschen, lernten die Kinder beim Spiel "Versteck deine Nüsse". Der Vormittag verging wie im Flug und war für alle lehrreich und super spannend. Ein Danke an die Betreuer Angelika und Hannes!