Wandertag der 3. Klasse

Am Dienstag, den 17.09.2019 war der erste Wandertag der heurigen Schuljahres.

Von der Wochenbrunner Alm ging es über die Anna-Grotte zur Gaudeamushütte, wo wir Jausneten und auch Zeit für Spiele im "Gaunerschlupf" war.
Nach einiger Zeit machten wir uns dann zum Ellmauer Steinkreis auf. Wir gingen über den Gamsweg der auch über ein Geröllfeld führt. Nicht allen Kindern war das ganz geheuer, trotzdem oder genau deshalb waren sie auch stolz, als wir wieder normalen Waldboden unter den Füßen hatten.
Am Steinkreis machten wir erneut eine kurze Pause bevor wir uns anschließend auf den Rückweg machten, um rechtzeitig an der Schule anzukommen.

Mit einem Eis, dass wir an vor der Schule verdrückten, ging ein sehr angenehmer und schöner Wandertag zu Ende.

Vielen Dank an alle Eltern die uns begleitet haben.

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png