Besuch von Hebamme Heidi, 4. Klassen

Am Mittwoch, den 22. Mai bekamen die Kinder der 4. Klassen Besuch von Hebamme Heidi.

Wie verändert sich mein Körper in der Pubertät? Wie entsteht ein Baby? Wie verläuft eine Geburt? An diesen und vielen anderen Fragen waren unsere Kinder sehr interessiert. Das Thema Pubertät wurde vorher schon im Sachunterricht besprochen. Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit, zu Hause mit ihren Eltern über deren Kennenlernen, die Schwangerschaft und die erste Zeit mit ihnen als Baby zu sprechen. Heidi führte die Kinder dann am Beispiel der "Liebesgeschichte" von "Berta" und "Otto" vom ersten Treffen, über das Verlieben bis zur Geburt des ersten Kindes eines Paares. Durch reichliches Anschauungsmaterial und Heidis Fachwissen wurden alle Fragen unserer wissbegierigen Schülerinnen und Schüler beantwortet.

Vielen Dank an Heidi für diese zwei interessanten und spannenden Schulstunden zu diesem sehr wichtigen Thema!