Wandertag 1a/1b

Bei traumhaften Kaiserwetter und voller Vorfreude konnten die beiden 1. Klassen am Dienstag, 18.09.2018 ihren allerersten Wandertag ihrer Schulzeit bestreiten.
Wir starten pünktlich um 07:30 Uhr Richtung Hartkaiser Talstation. Dann wanderten wir hoch Richtung Rübezahlalm. Bei Beginn des Forstweges bekamen die Kinder Müllsäcke und Handschuhe um den sorglos weggeworfenen Müll Richtung Alm aufzusammeln. Die Kinder machten ihre Arbeit als Müllsammler hervorragend, kein Papierstück oder Zigarettenstummel blieben unentdeckt. Oben angekommen nahm uns dann Anita von der Rübezahl in Empfang. Sie und ihr Team haben für alle Kinder eine herrliche Jause vorbereitet. Gestärkt dadurch durften die Kinder dann noch auf dem Spielplatz Zeit verbringen. Schließlich gab es noch ein Eis, wir verabschiedeten uns mit einem lauten "Dankeschön" und wanderten zurück in die Schule. Auf dem Weg nach unten kamen zwar ein paar Kinder zu Sturz, trotzdem schafften es alle heil und gesund ins Tal. 
Vielen Dank an Anita Reindl-Salvenmoser und ihrem Team für die bärige Jause
 

 

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png