Wandertag 4. Klasse

Am Mittwoch, 20. Juni fand für die 4. Klasse der letzte Wandertag  ihrer Volksschulzeit statt. Ziel war - wie  schon lange in Ellmau Tradition - die Gruttenhütte.

Gemeinsam mit den Lehrern Lukas Wieser, Romana Astl und einigen Eltern fuhren wir hoch zur Wochenbrunner Alm. Von hier nahmen wir den schattigen und kühlen Waldweg hoch Richtung Gruttenhütte. Alle Kinder wanderten problemlos hinauf. Die letzten Höhenmeter trieben dem ein oder anderen ein paar Schweißperlen hervor, was sicher auch auf die herrlich einstrahlende Sonne zurückzuführen war. Nach einem kleinen Fotoshooting nahmen wir unterhalb der Grüttehütte eine stärkende Jause ein. Da ein paar Jungs noch nicht ganz ausgepowert waren, ging Herr Wieser mit Felix, Maxi, Simon und Raphael noch weiter zum Kreuz, welches oberhalb der Gruttenhütte liegt. Die anderen Kinder, Frau Astl und die Mütter machten es sich noch auf der Terrasse der Gruttenhütte bei einem Safterl oder Kaffee gemütlich. Nach kurzer Rast gingen wir schließlich den Weg Richtung Steinkreis wieder hinunter und kamen etwas müde, aber dennoch glücklich wieder bei der Wochenbrunner Alm an. Es war ein wunderbarer, letzter Wandertag bei traumhaftem Wetter und bleibenden Eindrücken.