Erlebniswelt Baustelle 1. und 2ab Klasse

Am Mittwoch, den 23. Mai besuchten wir die von der WKO veranstaltete „Erlebniswelt Baustelle“.

Mit den Eltern-Taxis ging es nach Kufstein, wo wir zu Beginn eine Einschulung über die gesamten Stationen erhielten. Jede Station beschäftige sich mit den einzelnen Berufen auf der Baustelle. Vom Maler über den Elektriker bis hin zum Zimmerer wurden alle Berufe und ihre Aufgaben in Stationen gezeigt.

Nachdem alle Stationen erklärt wurden, hatten die Kinder Zeit sich in allen Berufen zu versuchen. Dabei hatten einige Kinder an manchen Stationen so viel Spaß, dass sie nicht dazu kamen in alle Berufe hinein zu schnuppern.

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png