Waldführung 4 a

Waldführung 4 a

Am 8. Juni stand für die Klasse 4 a die Waldführung mit Waldaufseher Georg Berger auf dem Stundenplan. Gerade als die Schüler sich bereit machten, hörte man jedoch die Sirene heulen. Georg musste auf schnellstem Wege zum Einsatz. Die Enttäuschung der Kinder war riesengroß. Bald stellte sich aber heraus, dass nicht viel passiert war und wir konnten das Waldabenteuer mit Georg trotzdem starten.

Einige Schüler durften sogar mit dem Feuerwehrauto mitfahren. In der Nähe vom ehemaligen Gasthaus Riesen ging es dann los. Georg erzählte uns nach einer kurzen Vorstellungsrunde von seinem Aufgabengebiet. Alle waren sehr interessiert. Anschließend gingen die Schüler barfuß und mit verbundenen Augen, an einem Seil festhaltend, durch die Moosbeersträucher. Dabei lernten sie nur zu fühlen und zu hören. Weiters zeigte uns Georg ein Waldtelefon und eine Borkenkäferfalle. Auf dem Rückweg erklärte uns der Waldaufseher noch die verschiedensten Baumarten. Danke Georg, das war ein sehr interessanter Vormittag für uns alle! 

 

Isolde

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png