Natopia Klasse 4 a

Am 2. Juni fand für die Klasse 4 a das letzte Abenteuer Natopia statt. Dieses Mal trafen wir uns am Hintersteinersee, da unser Thema Wasser war. Zuerst machten wir eine kurze spielerische Vorstellungsrunde, die uns bereits auf unser Thema hinführte. Danach erzählte uns Waltraud eine packende Geschichte von Sir Henry, der auf der Suche nach einem Monster war.

Dieses durften wir dann zeichnerisch festhalten. Anschließend machten sich die Schüler, mit Becher und Pinsel ausgestattet, im Bach auf die Suche nach diesem Monster und sonstigen kleinen Lebewesen. Unter dem Mikroskop wurden diese winzigen Tierchen genau unter die Lupe genommen und wir durften feststellen, das Monster auch tatsächlich gefunden zu haben! Der Vormittag verging viel zu schnell und uns blieb nur noch Zeit, uns von Waltraud und Philipp zu verabschieden. Danke Waltraud und Philipp, dass ihr uns 4 Jahre begleitet und uns sehr Vieles über die Natur und ihre Lebewesen gelehrt habt!

Isolde