Kinderpolizei

Am Montag, 29.5.2017 bekam die 3. Klasse Besuch von Roland, einem Polizisten der Dienstelle Söll. Roland war hier, um mit den Kindern die Prüfung zu sogenannten Kinderpolizisten abzulegen. Zuerst informierte er die Kinder über Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Kinderpolizisten, Gefahren im Straßenverkehr und Einhaltung von Grundregeln. Danach absolvierten die Schüler die schriftliche Prüfung.

Nach Überreichung des Ausweises und eines kleinen Geschenks, war noch Zeit um über das Thema Gefahren im Internet zu sprechen. Roland wies daraufhin, wie sorgfältig man mit persönlichen Daten im Internet (u.a. Spielen, sozialen Netzwerken wie facebook, twitter, snapchat...) umgehen muss, und dass Daten, wie persönliche Bilder oder Videos - einmal verschickt - für immer im Internet verbleiben!

Vielen Dank für diese lehrreiche Stunde!

Lukas