Erstkommunion

Am 25. Mai 2017 fand die Erstkommunion der Kinder der beiden 2. Klassen statt. Alle fieberten schon seit Wochen diesem besonderen Tag entgegen. Herr Pfarrer Mag. Michael Pritz, die Tischmütter und die Lehrerinnen bereiteten die Kinder darauf vor. Nach dem Einzug mit der BMK Ellmau wurde die Messe gefeiert, bei der die Kinder dann zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen durften. Die Schüler gestalteten die Messe mit vielen schwungvollen Liedern und wurden dabei von Lehrer Paul Henzinger und Eva-Maria Oberhauser begleitet. Im Anschluss an die Feier in der Kirche marschierten alle gemeinsam zur Schule, wo die Eltern der ersten Klassen eine Agape vorbereitet hatten. 

Ein großes Dankeschön geht an:

Hr. Pfarrer Michael Pritz für die Vorbereitung auf die Erstkommunion, den Tischmüttern, Paul Henzinger und Eva-Maria Oberhauser für die musikalische Begleitung, der BMK-Ellmau für den festlichen Ein- und Auszug, der Gemeinde Ellmau für die Einladung  zum Essen, der Fotografin Marie-Jose Sombeek, dem Elternverein für die Kinderbibeln und den Eltern der ersten Klassen für die Agape.

Es war für alle ein gelungenes Fest!

Julia und Sonja

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png