Schwimmen 2a

Am 7., 8. und 9. Februar fand jeweils von 9 bis 11 Uhr unser Schwimmtraining mit Sonja Rieger vom Tiroler Schulsportservice im Kaiserbad statt.

Nach einigen Aufwärmübungen startete Sonja mit einem spielerisch aufgebauten Schwimmtraining. Die Kinder übten dabei das richtige Atmen, die Arm- und Beinbewegung beim Schwimmen und Tauchen und vieles mehr.
Nach einer Essenspause durften die fleißigen Schwimmer natürlich immer noch in den Ellmi-Kinderbereich, in dem Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen.
Es war toll zu sehen, welche Fortschritte die Kinder in den 6 Schwimmeinheiten machten.

Ich möchte mich noch einmal bei Sonja Rieger für diesen tollen Schwimmunterricht bedanken und natürlich auch bei den Mamas, die sich die Zeit genommen haben uns zu begleiten.

...mehr Fotos zum Schwimmtraining der 2a Kl.