Natopia 2a - Herbst

Endlich war es wieder soweit!

Am Donnerstag, den 6. Oktober fand unser erstes Treffen mit Traudi von Natopia zum Thema "Herbst" statt.

Am Anfang machten wir wie immer unsere Vorstellungsrunde, bei der jedes Kind sein Natopia-Highlight vom letzten Schuljahr nennen durfte. Im Anschluss spazierten wir in den Wald. Wir sprachen über die Bewohner des Waldes und befassten uns speziell mit dem Eichhörnchen. Das Eichhörnchen-Spiel brachte uns dann ein wenig ins Schwitzen. Da es ein sehr kalter Herbsttag war, beschlossen wir, den restlichen Vormittag in unserer warmen Klasse zu verbringen. Nach der Stärkung wurden dann noch die Nadelbäume Tanne und Fichte von den Kindern einmal ganz genau unter die Lupe genommen. 

Es war wieder eine lehrreiche und interessante Einheit. Danke Traudi. 

Julia

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png