Schule am Bauernhof 4b - Wald am See

War das ein spannender Tag in Kitzbühel! Am Freitag, den 30. September besuchte die 4b Klasse den Bauernhof "Wald am See" in Kitzbühel. Freundlich empfing uns um 08:00 Uhr morgens schon die Hofherrin Daniela mit ihrem Mann Roman. Als Erstes lernten wir uns im Gemeinschaftsraum kennen. Unter anderem klärte uns Daniela über die verschiedenen Tierarten auf ihrem Bauernhof und das dazugehörige Futter auf.

Besonders beeindruckt waren die Kinder von den hofeigenen Lamas, die wir nach einer kurzen Jausenpause im Stall aufsuchten. Jedes Kind suchte sich ein eigenes Lama aus, das es dann alleine oder in der Gruppe betreute. Vom Streicheln bis zum Bürsten und Spazierenführen .... die Kinder verwöhnten ihre Tiere sehr!

Anschließend gabs ein kurzes Treffen mit den 4 Eseln und den 2 Ponys. Auch diese wurden von den Kindern geschrubbt und gebürstet. Am lustigsten war die Ohrenmassage, die die Kinder den Eseln gaben. Dabei ließen die Esel bei voller Entspannung das Unterkiefer locker!

Nach vielen Eindrücken, Erfahrungen und tollen Erlebnissen am Bauernhof gings dann um 11:00 Uhr wieder zurück nach Ellmau. Vielen Dank an Daniela und Roman aus Kitzbühel! Es war wirklich ein beeindruckender Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Sabrina