Wandertag der 2. Klassen

Wandertag der 2. Klassen

Am Dienstag, den 13. September fand unser Herbstwandertag statt, der die beiden 2. Klassen zur "Moor&More-Erlebniswelt" am Wilden Kaiser führte. Wir starteten unsere Rocky-Runde oberhalb vom Goinger Badesee. Immer wieder wurden wir vor neue Abenteuer gestellt.

So gab es zum Beispiel einen Flying Fox, einen Kletterbock, ein Spinnennetz und die "3-Weisen-Bäume", die schwierige Fragen stellten. Nachdem die Kinder das Rätsel gelöst hatten, stärkten wir uns mit einer leckeren Jause. Im Anschluss ging es weiter bis zum Spielplatz in der Nähe vom Römerhof, bei dem sich die Kinder die Zeit mit einem Labyrinth, mit Klettergerüsten, ... vertreiben konnten. Schlussendlich wanderten wir dann wieder zum Parkplatz zurück. 

Es war ein abenteurlicher und toller Ausflug. 

Julia und Sonja

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png