Wandertag 3. Klasse

Der heurige Herbstwandertag führte die 3. Klasse nach Going. Am Dienstag, 13. September starteten wir bei traumhaftem Kaiserwetter von Schule Richtung Kapelle. Von dort aus ging es weiter Richtung Treichl - Brenneralm.

Erstes Etappenziel war die Bergstation Astberg. Beim schönen See stärkten wir uns bei einer Jause. Die Kinder hatten sichtlich Spaß mit den oben gehaltenen Ziegen. Nach einer kurzen Rast machten wir uns runter durch nasse Bergwiesen Richtung Hollenauer Kreuz. Dort bot sich uns ein herrlicher Anblick auf Going und Ellmau. Die Kinder spielten am Spielplatz während die Lehrer und Eltern sich ein Tässchen Kaffee genehmigten. Schlussendlich wanderten wir dann wieder zurück zu VS Ellmau. Es war ein toller Ausflug!

Lukas