Schulschlussfeier 2016

Wie jedes Jahr zum Schulschluss lud die VS-Ellmau wieder zur traditionellen Schulschlussfeier ein. Die Aula war geradezu "übervoll", als um 19:00 die Kinder der 2. und 3a Klasse den Reigen einer wunderbaren Darbietung eröffneten. Unser Lehrer Paul Henzinger und ich durften den Abend moderieren. Beeindruckend, welche Leistungen schon die Erstklassler (Lehrerinnen Julia und Sonja) mit ihrem ABC Gedicht boten. Lukas führte u.a. mit seiner 2. Klasse ein imposantes Boomwhacker-Stück auf. Zwischendurch kamen immer wieder Gesangsnummern, dargeboten von Pauls Schülerchor, teilweise in Verbindung mit meiner Spielmusikgruppe, zur Aufführung.

Sehr guten Anklang fand dann nach der Pause das Schattenspiel "Die kleine Hexe" der 3b Klasse von Sabrina. Die Trommlergruppe verzauberte danach das Publikum mit einem fetzigen "Djigbo". Meine und Isoldes 3a Klasse trug einige Lieder a capella vor, unsere Stimmbildnerin Sabine leitete den Klassenchor bravourös. Bei der 3a Klasse war natürlich das "Rap-Huhn" der Knüller. Die 4. Klasse verpackte die vier Volksschuljahre in ein von Lehrerin Daniela selbst verfasstes "Schulabschlussgedicht mit musikalischer Umrahmung" - einfach grandios gemacht.
Ein Trommelstück, "Epo i tai tai eeh" - dargeboten von den Lehrern, durfte natürlich im Programm nicht fehlen.

Ich danke allen Lehrern für das Engagement, dem Elternverein für die gute Bewirtung, EV-Obfrau Renata für die tolle Zusammenarbeit im abgelaufenen Schuljahr, den Sponsoren für die Unterstützung, der Volksbank für die Büchergeschenke an die 4. Klasse und allen, die zum tollen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.
Ein herzlicher Dank auch an Paul für die gelungene Co-Moderation und dem Schulchor für das wirklich berührende Abschlusslied "Applaus Applaus".

Nicht zuletzt aber gehört allen Schülern dieser Applaus, sie haben in den Tagen vor der Aufführung harte Probenarbeit erdulden müssen.

DANKE, es war toll!!!!!!!!!!!!!

Dir. Hermann Ortner

P. S: Die tollen Leistungen der Schüler hätten sich manchmal mehr Aufmerksamkeit von Seiten des Publikums verdient!!!

...mehr Fotos zur Schulschlussfeier 2016