Wandertag 2. Klasse

Der heurige Sommerwandertag führte die 2. Klasse nach Scheffau zum Hof von Bettina und Toni. Wir wanderten über den Jakobsweg Richtung Scheffau. Beim ersten kurzen Regenguss suchten wir Schutz beim Waldhof in Scheffau. Nach kurzer Zeit hörte es wieder auf zu regnen und wir setzten unsere Wanderung fort. Bei Ronjas Zuhause angekommen sahen wir schon die vorbereitete Feuerstelle für unser kleines Grillfest. Die Kinder konnten nun ihr eigenens Grillstöckchen schnitzen. Nach einem erneuten Regenguss konnte nun endlich das Grillen beginnen, wir hatten ja schon riesigen Hunger. Die Kinder konnten sich die Zeit mit diversen Spielen, Pony reiten, Häschen streicheln und vielem mehr vertreiben. Als dann noch ein Eiswagen vorbeikam und jedes Kind zum Eis eingeladen wurde, war die Freude groß. Die Rückfahrt traten wir mit dem Kaiserjet an.

Es war trotz des unbeständigen Wetters ein toller Vormittag!

Lukas

...mehr Fotos zum Wandertag der 2. Klasse