Fahrt zum Flughafen Salzburg

Am 15. Juni stand für die 3 a Klasse mit Herrn Dir. Hermann Ortner und der Lehrerin Isolde Exenberger ein besonderer Ausflug auf dem Programm. Philipps Papa, Andreas Berger, organisierte für uns eine Fahrt nach Salzburg zur Besichtigung des Flughafens.

Zuerst bekamen wir Gelegenheit, direkt vom Tower aus, das Geschehen am Flughafen zu beobachten. Weiters konnten wir die Gespräche der Tower-Mitarbeiter mit den Piloten verfolgen. Das war alles sehr interessant! Anschließend fuhren wir mit unseren Chauffeuren Andi, Magdalena und Günter zum Hangar-7. Hier konnten wir die noch funktionstüchtigen Helikopter, Formel-1-Rennwagen und Motorräder besichtigen. Nach dieser interessanten Führung gingen wir zum Hangar-8. Dieser wurde für die Restaurierung und Instandhaltung der Flugmaschinen errichtet. Normalerweise ist der Hangar-8 für Besucher nicht zugänglich! Sogar die Red-Bull-Air-Race-Maschine von Hannes Arch, dem österreichischen Kunstflug-Piloten, war zum Angreifen nahe. Zum Abschluss bekamen wir noch ein leckeres Essen im Laschenskyhof. Ein großer Dank an Andi für diesen unvergesslichen Ausflug! Weiters möchten wir noch den Chauffeuren Magdalena Hennig und Günter Bichler danken, die diese Exkursion ermöglichten!

Isolde

...mehr Fotos zum Ausflug