Waldführung 4. Klasse

MI, 8. Juni 2016

Den heutigen Vormittag verbrachten wir mit dem Ellmauer Waldaufseher Georg Berger im Wald. Es gab viel zu entdecken und wir erfuhren interessante Dinge über die Natur. Sehr spannend war das Barfußgehen. Die Kinder orientierten sich mit verbundenen Augen nur an einem Seil und konnten so den weichen Waldboden richtig fühlen und spüren. Später gingen die Viertklässler durch ein schlammiges Moor - eine "glitschige" Erfahrung ... 

Auch ein Geheimnis wurde gelüftet - wo wohnt das "Ellmauer Koasamandl"? Wir wissen es nun ... Nach dem spaßigen Fledermausspiel, bei dem jede Beute erwischt wurde, erklärte uns Georg noch einige Baumarten, die bei uns häufig vorkommen und machte uns auch auf eher unbekannte Bäume aufmerksam.

Vielen Dank für einen äußerst kurzweiligen Vormittag!

Daniela

...mehr Fotos zur Waldführung der 4. Klasse

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png