Musikschul-Konzert und Instrumentenvorstellung

Mo, 25. April 2016

Am Montag, den 27.04.2016 fand zum bereits zweiten Mal ein Konzert der LMS Söllandl in der Aula der VS Ellmau statt. Da dieses Konzert bereits vormittags während des regulären Schulbetriebes stattfand, waren alle Elmauer Volksschulkinder sowie der Kindergarten interessierte Zuhörer. Die musizierenden Kinder waren sehr stolz, ihren Klassenkameraden vorzuspielen und für die LMS Söllandl war dies eine perfekte Auftrittsmöglichkeit ihrer Musikschüler. Die Instrumentenvorstellungen im Anschluss in den Klassenzimmern sollten einen Überblick über die Vielfalt der Musikinstrumente geben. Da dies eine jährliche wiederkehrende Veranstaltung ist, haben nach 4 Jahren VS-Besuch allen Kinder alle Instrumentenfamilien gesehen, gehört und probiert.

Für mich als Musikschulleiter ist dies eine sehr unkomplizierte Möglichkeit, ALLE Kinder in einem Konzert zu erreichen. Die Musikschüler spielen besonders gerne vor ihren Schulfreunden und im Anschluss kann noch Wissenswertes über die  Instrumentenfamilien anschaulich vermittelt werden.

Ich hoffe auch 2017 auf ein weiteres Schulkonzert in Ellmau.

Martin Rendl, Musikschulleiter
...mehr Fotos zur Instrumentenvorstellung der MS - Söllandl