Schule bewegt gestalten

MO, 1. Februar 2016

Im Herbst 2015 begannen bereits die Vorarbeiten, um das Projekt "Schule bewegt gestalten" zu starten. Damals besuchte uns Bianca Redlinger, eine Mitarbeiterin bei ASKÖ (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich) Tirol, um mit allen Lehrpersonen eine Besprechung des momentanen IST - Zustandes an der VS Ellmau abzuhalten.

Nach der Analyse und dem Ankauf einiger neuer Spiel- und Bewegungsgeräte war es heute soweit, die Kinder durften die erworbenen Besitztümer in einer zweistündigen Praxiseinheit ausprobieren. Durchgeführt wurde dies in einem Stationsbetrieb, der neun verschiedene Stationen beinhaltete. Jede Station stellte andere Anforderungen an die Schüler, z. B. aus den Bereichen Kraft, Geschicklichkeit, Konzentration, Ausdauer uvm... Unsere Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und zeigten sich in der Handhabung der verschiedenen Sachen wirklich geschickt. Wir danken Bianca für die Vorbereitungsarbeit sowie für den Aufbau der Geräte und Spiele.

Daniela

...mehr Fotos zur Schule bewegt gestalten