Meine Zeit im Elternverein

Kaum zu glauben, wie schnell die Volksschulzeit meiner Kinder vorbei ging. Ich nehme diese Gelegenheit wahr, um mir über meine Zeit im Elternverein Gedanken zu machen. Zwei Jahre durfe ich ja schon als Elternvertreterin in den Elternverein hineinschnuppern, bevor mir vor vier Jahren das Amt der Obfrau übergeben wurde. Am Anfang bekam ich einen riesen Schreck,
da mir die Verantwortung zu groß schien. Bald wurde ich aber eines Besseren belehrt. Sämtliche Klassenvertreter/innen und Stellvertreter/innen unterstützten mich mit Rat und Tat und so spielte sich unser Team bald gut ein. Auch das Lehrerkollegium trug dazu bei, dass ich mich sehr wohl fühlte. Viele Veranstaltungen wie Schülerschirennen, Fasching, Muttertagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Obsttage usw. konnten wir somit gut bertreuen. Stets wurde mein Einsatz mit gut gelaunten, fleißigen, motivierten und hilfsbereiten Eltern belohnt. Da kam der Spaß auch nicht zu kurz. Die Einnahmen wurden für Ausflüge, gesunde Jausen, Schulfilme, Klassenkassen, Erstkommunionbibeln, Obst und Gemüsetage, die Nikolausbesuche, Theateraufführungen,
Abschlussfeiern der 4 Klassen, Musicalbesuche in Innsbruck und sonst noch vielen Kleinigkeiten verwendet.
Sehr interessant empfand ich auch die Schulforen, in denen man einen Einblick hinter die Kulissen der Schule bekam.
Ein Highlight im ersten Jahr als Obfrau war, als wir gemeinsam mit vielen geschickten Müttern die Alben für die Erstkommunion nähten. Der Teamgeist über viele Wochen machte dieses Unterfangen zum Erlebnis. Unvergesslich wird mir auch mein Tag als Teufel bleiben, als ich den Nikolaus begleiten durfte.
Ich nehme sehr viele positive Eindrücke aus den vergangenen Jahren mit und freue mich über die Freundschaften, die ich ohne Elternverein wahrscheinlich nicht geschlossen hätte.
Meiner Nachfolgerin oder meinem Nachfolger wünsche ich viel Freude an der Aufgabe und ein genauso hilfsbereites Team hinter sich, wie ich es hatte. Nur miteinander kommt man weiter.
Ich wünsche allen Schülern, Lehrern und Eltern erholsame Ferien und freue mich schon, so manche Veranstaltung im nächsten Jahr besuchen zu dürfen.
Christine Gruber

Hallo Christine!

Ich darf mich im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich für die angenehmen Worte und für eine wirklich tolle Zeit mit dir als Obfrau des Elternvereins bedanken. Wir werden uns immer freuen, dich als "Gast" bei diversen Veranstaltungen der Schule begrüßen zu können!

Dir. Hermann Ortner