NATOPIA Sommer der 2b Klasse

Es blüht, es grünt, es wächst .... der Sommer ist da und die 2b Klasse freute sich am Di, den 02. Juni schon sehr auf ihr letztes Abenteuer im Jahreskreis der Natur, nämlich den Sommer zu erkunden.

Unsere Betreuerin Angelika holte uns gleich in der Früh ab und es ging Richtung Kapellenpark, wo wir uns gemeinsam mit den Insekten auf der Sommerwiese genauer beschäftigten. Dabei lernten die Kinder nicht nur, wie man ein Insekt erkennt und welche Insekten es gibt, sondern durften spielerisch mit verbundenen Augen erfahren, wie eine Heuschrecke zirpt und wie sich Insekten fortbewegen. Anschließend wurden Dinge der Natur gesucht, mit denen die Kinder selber Insektenbilder gestalteten und sich gegenseitig vorstellten. Es war wieder ein herrlicher Sommertag bei Kaiserwetter, den wir alle genossen.

Nun ist unser Projekt Natopia mit den 4 Jahreszeiten abgeschlossen. Wir haben sehr viel gelernt, erfahren, erkundet und sind mit der Natur durch das Jahr gegangen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! DANKE an unsere liebe Natopia-Betreuerin Geli!!

Sabrina

...mehr Fotos zu Natopia Sommer 2b