Erstkommunion der 2. Klassen

Do, 14. Mai 15

Endlich war der Tag der Heiligen Erstkommunion gekommen. Wochenlang wurde darauf hingearbeitet: die Schüler der 2 a und der 2 b studierten mit ihren Lehrern die Lieder ein, die Tischmütter bereiteten die Kinder auf diesen großen Tag vor, Kreuze wurden angefertigt, Hostien gebacken, die Alben mussten angepasst und geändert werden, die Kirche wurde liebevoll geschmückt. Ein Dank an alle Helfer, besonders an Maria Werlberger und Martina Lackner.
Schon beim Vorstellungsgottesdienst, einige Wochen zuvor, war die Aufregung der Kinder zu spüren. Sie wussten, es kommt jetzt etwas ganz Besonderes auf sie zu. Auch die Erstbeichte war ein Erlebnis, das allen in Erinnerung bleiben wird. Ein Highlight war dann, am Tag der Erstkommunion, der feierliche Einzug in die Kirche mit der BMK Ellmau. Der Regen konnte die gute Laune nicht trüben, Maria stattete uns spontan mit weißen Schirmen aus.
Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Herrn Pfarrer für die schöne, festliche Gestaltung des Gottesdienstes. Nach dem Auszug konnten sich alle bei der Agape in der Aula mit Brot und Wein/Saft stärken. Großer Dank an die Mütter/Väter der Erstklässler für die Vorbereitung und Bewirtung! Es war ein wunderschöner Tag für uns alle!

Isolde

...mehr Fotos zur Erstkommunion der 2. Klassen