Aktion "Sauberes Ellmau" mit der Bergwacht Ellmau

Aktion "Sauberes Ellmau" mit der Bergwacht Ellmau

Wir trafen uns am Samstag, den 25.04.2015 um 8:00 Uhr bei der VS Ellmau.

 Die Kinder wurden in 10 Gruppen zu je 3 bis 6 Müllsammler aufgeteilt.
- 3 Gruppen waren am Hausberg Richtung Dorf unterwegs
- 1 Gruppe Bergschenke, Hochschwendt
- 2 Gruppen von der Biedringer Platte in Richtung Dorf
- 2 Gruppen säuberten den Rundweg um Ellmau
- 1 Gruppe ging von der Wochenbrunner-Alm in Richtung Dorf
- und 1 Gruppe säuberte von der Ranhart-Alm über Weissachgraben in Richtung Dorf.

Die Kinder waren mit voller Leidenschaft dabei und mussten sich oft wundern, was alles weggeworfen wurde.
Dabei kamen mehrere Pritschenwagen voll Müllsäcke zusammen.
Mit dem Pritschenwagen fuhr Kaufmann Josef die Wege ab und sammelte die Müllsäcke ein.
Mit dem Bergwachtbus war Gogl Bartl unterwegs, der uns zu den Ausgangspunkten brachte und ebenfalls die Müllsäcke einsammelte, gegen Mittag brachte er uns zum Mühlberghof.
Ab 12:00Uhr wurden wir dann mit Schnitzel und Pommes und Getränken beim Mühlberghof bestens bewirtet.

Ein Dank gilt auch der Gemeinde Ellmau für die zur Verfügungstellung des Autos und vor allem dem TVB Ellmau für das Mittagessen.

Schonner Roland, Bergwacht Ellmau

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png