1. Klasse - NATOPIA Frühling

Am Freitag, den 17. April stand für die 1. Klasse die dritte Natopia-Einheit auf dem Plan. In der Früh holten uns unsere Natopiabetreuer Geli und Philipp bei der Schule ab und wir machten uns auf den Weg Richtung Kapellenpark. Der starke Regen, der Wind und die Kälte an diesem Tag konnte den "wetterfesten" 1. Klasslern nicht viel anhaben. Wie üblich begannen die Betreuer mit einer Begrüßungsrunde. Anschließend durften die Kinder - wie auch schon im Herbst - die Jahreszeit Frühling "einsammeln". Wir wanderten über die Stanglleit - Wiese hoch und suchten oben unter dem Vordach einer Hütte Schutz vor Wind und Regen. Dort angekommen, hatte Geli eine besondere Spezialität vorbereitet. Zuerst wurden die gesammelten Pflanzen der Kinder in  "Essbar" und "Ungenießbar" aufgeteilt. Mit den essbaren Blumen und Blättern bereitete Geli einen leckeren Topfenaufstrich zu, den die Kinder auch gleich verkosteten. Nach der Jause spielten wir noch einige Spiele mit Philipp. Dann ging es auch schon wieder zurück in den Kapellenpark, wo die schon übliche Abschlussrunde stattfand. Es war trotz des schlechten Wetters wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder.

...mehr Fotos zu Natopia Frühling 1. Klasse

Lukas