Buchstabenfest der 1. Klassen

Mi, 25.06.2014

Am Mittwoch, den 25. Juni war es endlich soweit! Das schon lange erwartete Buchstabenfest fand statt. Die beiden Klassen 1a und 1b trafen sich in der Aula und wurden von ihren Lehrerinnen Isolde Exenberger und Sabrina Kreidl begrüßt und zum Buchstabenfest herzlich willkommen geheißen. Anschließend arbeiteten die aufgeregten Kinder in 3 Gruppen und hatten bei jeder Station jede Menge Spaß! Vom T-Shirt mit bunten Buchstaben bemalen, über Buchstaben-Bügelperlenbilder, Buchstaben-Fensterbilder und Buchstabenspiele war für jeden etwas dabei und machte den Tag zu einem ganz besonderen. Richtig ins Schwitzen kamen die Kinder bei den 2 lustigen Pausenspielen „Kutscher“ und „Gretel, komm tanz mit mir“, die für ordentlich Begeisterung sorgten. Zum Abschluss gab´s noch eine leckere selbstgemachte Buchstabensuppe von unserer Elternvertreterin Maria Werlberger, der wir in diesem Sinne ein großes DANKE aussprechen wollen. Mit dem abschließenden Urkundenverleih zum ABC-König und zur ABC-Königin ließen wir unser Buchstabenfest ausklingen! Für alle Beteiligten war es ein toller, abwechslungsreicher Tag!
Sabrina

...mehr Fotos zum Buchstabenfest der 1. Klassen