Tiroler Kulturservice "Kiss`n Brass"

Fr, 13. Juni 2014

Im Rahmen des Tiroler Kulturservice gastierte das Brassquintett "Kiss`n Brass" am Freitag, den 13. Juni in der Volksschule Ellmau. Thomas Marksteiner und Romed Ennemoser auf der Trompete, Tanja Schwarz-Heinrich auf dem Horn, Stefan Kühne auf der Posaune und Leo Leiss auf der Tuba brachten den Kindern in Form einer Geschichte die Zusammensetzung eines klassischen Brassquintetts näher. Die gespielte Literatur beinhaltete Kinderlieder ebenso wie klassisch-festliche und moderne Bläserstücke.
Die Mädchen der 4. Klasse und einige Lehrerinnen durften auch das Baby von Tanja (Horn) betreuen.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß, als sie auf "Schlauchinstrumenten" ihr bläserisches Können unter Beweis stellen konnten.

Alles in allem eine gelungene musikalische Stunde, wobei die Kinder viel Freude hatten.

VD Hermann Ortner

...mehr Fotos zur Veranstaltung des vom Kulturservice gesponserten Auftritts von "Kiss`n Brass"