Tennisschnuppertraining

Juni 2014

Alle Klassen erhielten heuer eine Einladung zu einem Tennisschnuppertraining beim Tennisplatz in Ellmau. Nachdem wetterbedingt einige Verschiebungen notwendig waren, klappte es dann am 2. Juni (3. + 4. Klasse) und am 4. Juni (1. + 2. Klasse).
Die Klassen gingen einzeln zum Tennisplatz, wo die Tennistrainer des TC Ellmau bereits warteten. Nun lernten die Schüler diesen Sport einmal so richtig kennen. Spiel, Spaß und Action standen hier im Vordergrund. Die Vorhand, die Rückhand, der Aufschlag und noch vieles mehr wurden vorgezeigt und geübt. Die Trainer verstanden es hervorragend, unsere Schüler zu motivieren und anzufeuern. Nach 2 Stunden wurde gewechselt, die nächste Klasse stand bereits in den Startlöchern. Die Kinder hatten großen Spaß und wer weiß, vielleicht konnte ja der eine oder andere seinen zukünftigen Lieblingssport entdecken.
Vielen Dank an die Trainer Reini, Mario und Alexander für ihre Bereitschaft, mit unseren Schülern dieses tolle Training durchzuführen.

Daniela
...mehr Fotos zum Tennisschnuppertraining