Wandertag der 1. Klassen zum "Hexenwasser"

Di, 10. Juni 2014

Um 6 Uhr morgens staunten wir nicht schlecht, als in der Homepage zu lesen war: Der Wandertag findet wie geplant statt. Also packten wir unsere Jause und den Regenschutz ein und versammelten uns gut gelaunt vor dem Schulhaus. Einige Mamas chauffierten uns zur Talstation nach Söll. Bei perfektem Wanderwetter gingen wir entlang der Rodelbahn. Fast in einer Rekordzeit von 1 1/4 h erreichten wir Hochsöll. Bei der Gründlalm packten die Schüler ihre Jause aus und die Erwachsenen genossen bei ein paar Sonnenstrahlen ihren Kaffee. Auf dem Spielplatz konnten sich die Kinder richtig austoben. Bald ging es aber schon wieder weiter. Wir wollten ja noch vieles entdecken. Also marschierten wir los: balancierten über einen großen Baumstamm, liefen über rutschige Brücken, machten Musik am Hexenkessel, kraxelten auf das Baumhaus und machten noch weitere interessante Entdeckungen am Hexenwasser. Beim Gasthof Salvenmoos legten wir noch eine kurze Rast ein und schleckten ein Eis. Der Vormittag neigte sich dem Ende zu und uns blieb nur noch, zur Gondelstation zu gehen und ins Tal zu fahren. Von dort brachten uns die Mamas wieder zur Schule zurück. Das war ein erlebnisreicher Wandertag! Detail am Rande: Nur 10 Minuten nachdem wir das Tal erreicht hatten, begann es in Söll in Strömen zu regnen. Da hatten wir noch einmal Glück!!

Isolde

...mehr Fotos zum Wandertag der 1. Klassen