Ernährungsbildung - Schmatzi-Box Teil 2

Mo, 2. Juni 2014

Quer durch den jahreszeitlichen Gemüsegarten führt uns der zweite Teil des "Essen mit allen Sinnen" Seminars. Das gesamte Kollegium, sowie andere interessierte Lehrerinnen, erfahren bei der sehr praxisorientierten Fortbildung Wissenswertes über Kartoffel, Karotte und Co. Das umfangreiche Material aus der "Schmatzi-Box" umfasst aber nicht nur heimisches Gemüse, sondern auch vielerlei Information über regionale Fleisch- und Milchprodukte. Neben den Hintergrundinfos dürfen wir uns auch gleich vor Ort über die von Kursleiterin Karina Angerer mitgebrachten Köstlichkeiten wie Powerbällchen, Erdäpfelkas, Karotten-Apfelaufstrisch und Wurstmäuse hermachen und konnten somit allerlei Impulse für die zukünftige Umsetzung im Unterricht sammeln.
Vielen Dank an Karina vom LFI und noch mal an die LJ Ellmau für das Sponsoring der Schmatzi-Box!

Kathrin Zott

...mehr Fotos zur Ernährungsbildung Teil 2