Unser neuer Brennofen

April/Mai 2014

Unser nagelneuer Brennofen der Marke Nabertherm Toplader top 60 konnte auf Initiative von VL Irene Daxenbichler und Dank der großzügigen Unterstützung unserer Großsponsoren im letzten Monat neu angekauft werden. TON ist ein Material, das sich hervorragend eignet, um seiner Kreativität und Phantasie freien Lauf zu lassen und die unterschiedlichsten Gegenstände anzufertigen. Der weiche Ton lässt sich gut formen, kneten und modellieren, zudem werden für das Töpfern im Grunde genommen nur die Hände und eben der Ton benötigt. Erste Erfolge wurden schon von den jüngsten Schülern erzielt und schöne Werkstücke fanden schon ein Plätzchen auf dem Gabentisch zum Muttertag!

Vielen Dank sagen alle Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrpersonen an unsere Großsponsoren!

...mehr Fotos zum Projekt "Neuer Brennofen an der VS"