Muttertagsfeier

DO, 8. Mai 14
Die alljährliche Muttertagsfeier fand heuer am Donnerstag, den 8. Mai 2014 wie gewohnt in der Aula der VS Ellmau statt. Unsere Schüler freuten sich nach eifriger Probenarbeit schon darauf, ihre Muttis mit ihren Darbietungen zu überraschen.
Am Beginn hörte das Publikum ein Hackbrettstück, vorgetragen von Johanna und Sandra aus der zweiten Klasse. Nach der Begrüßung durch VD Hermann Ortner startete die 1a – Klasse mit dem Muttertagslied „Ich schenk‘ dir einen Regenbogen“. Außerdem zeigten die Erstklässler mit „Hänschen Klein“, was sie auf der Blockflöte schon zum Besten geben konnten. Die 1b – Klasse führte einen Volkstanz und ein Muttertagsgedicht vor. Anschließend folgte die 2. Klasse ebenfalls mit einem Muttertagsgedicht und dem „Muttertagsboogiewoogie“. Unsere Drittklässler begaben sich mit einem afrikanischen Lied, zu dem auch getrommelt wurde und mit dem russischen Lied „Sascha“ in die große weite Welt. Die 4. Klasse präsentierte das Boomwhackerstück „Sponono“.
Den Abschluss bildeten der Schülerchor (Leitung: Irene Daxenbichler) und die Gruppe Musikalisches Gestalten (Leitung: Sabrina Kreidl) mit tollen instrumentalen und gesungenen Liedern. Ein großes Lob an alle Kinder, die ihre Muttis und sonstigen Zuhörer mit durchwegs gelungenen Darbietungen erfreuten.
Ein Dank ergeht sowohl an die Sponsoren der VS Ellmau als auch an den Elternverein Ellmau, der uns nach der Feier kulinarisch verpflegte.

Daniela

...mehr Fotos zur "Muttertagsfeier 2014"