Spontaner Schitag der Klasse 1a

Mittwoch, 12. März 2014

Es gibt einen netten Spruch, der in etwa so lautet: „Spontanität muss sorgfältig geplant werden!“
Auf dem HÜ-Zettel der 1a vom 11. März klingt Spontanität so: „Wir nützen das herrliche Wetter und gehen morgen wieder Schi fahren!“
Und daher große Freude bei den Kindern, war doch erst am 10. März der Schulschitag - große Freude auch bei den begleitenden Eltern, welche diesen herrlichen Vormittag ebenso genossen wie die Schüler/innen. Die Pause wurde bei der Jägerhütt‘n abgehalten und auch, entgegen den Plänen des Direktors, auf Wunsch der nett zusammensitzenden Erwachsenenrunde, spontan mit seiner Erlaubnis verlängert. Die Kinder der Klasse nutzten währenddessen die Zeit zum gemeinsamen Spielen und hatten es ebenso recht lustig.
Es lebe also die Spontanität, die den Schüler/innen so manche Schulwoche auf nette Art und Weise verkürzt und so einigen Eltern Gelegenheit gibt, auf besondere Anlässe anzustoßen!

Sandra Schachner-Ivic