Natopia "Herbst" der 1a Kl

Am Donnerstag , den 24. Oktober machte sich die 1a Klasse bei herrlichem herbstlichem Wetter auf die Suche nach dem Herbst und fand ihn am Hintersteinersee in Scheffau. Natopia-Projektbetreuer Waltraud und Philipp brachten den Kindern auf spielerische Weise die bunte Jahreszeit näher, machten sie auf die Feinheiten der Natur aufmerksam, förderten Umweltbewusstsein und Gemeinschaftsgefühl.
Am meisten Spaß machte wohl das Nüsse verstecken, wobei das eine oder andere „Eichhörnchen“ die bittere Erfahrung machte, was passiert, wenn es vergisst, wo der Vorrat versteckt ist. Nur gut, dass es viele Verstecke angelegt hatte, denn "räuber" sind überall, natürlich auch in der Natur.

Ein toller Tag, an dem wir wieder einmal auf die wertvollen Schätze unserer Natur aufmerksam gemacht wurden.

Wir freuen uns schon auf die nächste "Natopia-Jahreszeit" - den Winter.

Die 1a Kasse

...mehr Fotos zu Natopia im Herbst der 1a Kl