Wandertag der 1. Klassen

Am Dienstag, den 24. September 2013 war es nach mehrmaliger Verschiebung aufgrund der Wetterlage endlich soweit! Die beiden ersten Klassen machten sich mit ihren Lehrpersonen und Eltern auf den Weg zum Koglhof.

Schon bereits vor der Schule warteten einige Lamas mit ihrer Besitzerin auf die ganze Bande. Die Lamas wurden bestaunt und mit allen Rucksäcken bepackt. Nach einer kurzen Einschulung über den richtigen Umgang mit den spannenden Tieren durften einige Kinder die Lamas führen.

Nach einer etwa einstündigen Wanderung kamen dann alle am Koglhof an und stärkten sich mit Jause und Kaffee. Die Kinder konnten sich an diesem schönen Platz richtig austoben! Gemeinsam ging es nach der gemütlichen Pause wieder zurück zur Schule.

Vielen Dank den Koglhof-Besitzern mit ihren Lamas für ihre Gastfreundlichkeit!

Die Klassen 1a und 1b

...mehr Fotos zum Wandertag der 1ab Klasse