Musicalbesuch der VS in Innsbruck

Am Dienstag, den 04.Dezember 2012, machten sich die Kinder der Volksschule Ellmau mit ihren Lehrern und einigen Eltern vormittags auf den Weg nach Innsbruck.

Als wir mit dem Bus in Innsbruck ankamen, spazierten wir - in kleinen Gruppen aufgeteilt - durch den bekannten Innsbrucker Christkindlmarkt am Fuße des Goldenen Dachls in der Altstadt und genossen die vorweihnachtliche Adventstimmung. Verschiedenste Gerüche von gebrannten Mandeln, Krapfen, Glühwein und Punsch stiegen uns dabei in unsere Nasen.

Anschließend brachte uns der Bus zum eigentlichen Höhepunkt der Innsbruckfahrt: Das Landesjugendtheater. Dort freuten wir uns schon auf die Aufführung des Märchens "Tischlein deck dich". Wie auch im letzten Jahr begeisterten uns die Schauspieler und Schauspielerinnen in dieser nett inszinierten Geschichte vor allem durch ihr musikalisches Auftreten.

Müde und geschafft vom langen Tag ging unsere Reise schließlich zu Ende und wir erreichten unser verschneites Heimatdorf Ellmau um 18:00 Uhr.

Ein toller Tag!

Sabrina