Volkstanz in der Volksschule

Volkstanz in der Volksschule

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Der Trachtenverein Ellmau besuchte am Mittwoch, 17. Oktober, die 3. und 4. Klassen der Volksschule. Mit voller Begeisterung studierten die "Trachtler" vier verschiedene Tänze ein: die Krebspolka, einen Boarischen, die Sternpolka und das Bauernmadl. Am kommenden Freitag werden die Kinder der 3. und 4. Klassen den anderen Volksschulkindern die eingelernten Tänze zum Besten geben.

Die Kinder waren eifrig bei der Sache und einige hat schon das "Volkstanzfieber" gepackt.

Danke an Johannes und Thomas Oberhauser, an Kathrin Werlberger (Jugendbetreuerin) und an die Helferinnen Martina Widmoser und Erika Niedermühlbichler!

Sollte bei einigen Kindern die Lust auf mehr traditionsreichen Tänzen geweckt worden sein, haben sie die Möglichkeit sich bei der neu gegründeten Ellmau Kindervolkstanzgruppe anzumelden.

Weiter Infos unter http://www.trachtenverein-ellmau.at/

...mehr Fotos zum "Volkstanzln" in der VS

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png