Klassenforum Schj 1213

09. Okt. 2012

Am Dienstag, den 9. Okt. 2012 lud die Volksschule zum 1. Klassenforum des Schuljahres 2012/13. Um 19.30 faszinierte die anwesenden Eltern der Vortrag von Lerncoach Peter Brandstätter vom Medizinischen Zentrum St. Johann in Tirol. Er referierte ca. 30 Minuten über Auflösen von Lern- und Stressblockaden bei Schülern und Erwachsenen und u. a. auch über den Abbau von Ängsten und Unsicherheiten und gab dazu auch einige praktische Tipps. Bevor die Lehrer die Klasseneltern zum eigentlichen Forum in die Klassen begleiteten, stand Peter Brandstätter noch für persönliche Fragen zur Verfügung.

Die Wahl der Klassenelternvertreter bzw deren Stellvertreter war der erste Punkt der Tagesordnung. Im Anschluss an die Foren wurde schließlich Frau Christine Gruber als Elternvereinsobfrau wieder bestätigt. Herzliche Gratulation!

VD Hermann Ortner

Bild: Lerncoach Peter Brandstätter: Tel: 0664/2222005