Radfahrprüfung

Am Dienstag, den 05. Juni war es wieder soweit. Die Schüler der 4. Klasse traten zur praktischen Radfahrprüfung an. Die "Teststrecke" verlief vom Schulhaus weg Richtung Pavillon, scharf links weiter zum Intersport Winkler und schließlich an der Gemeinde vorbei wieder zurück zur Schule.

Nachdem Oswald Heim, der Prüfungsleiter, begleitet von drei Polizisten der PI Söllandl die Strecke ausführlichst besichtigt hatte, ging es los. Jeder Schüler legte zwei Runden zurück.

Am Ende wurde es spannend und die Freude war groß, als klar war, dass alle Schüler bestanden hatten. Zusätzlich zum Fahrradschein wurde allen von der Raiffeisenbank Ellmau ein kleines Geschenk überreicht. Nach einer Stärkung für alle fuhren viele Kinder bereits alleine mit ihrem Rad nach Hause.

Ein Dank an alle Eltern, die sich als Streckenposten zur Verfügung gestellt haben!

Wir gratulieren!

Daniela und Lukas