Natopia FRÜHLING

Freitag, 27.April 2012

"Es war eine Mutter, die hatte 4 Kinder! Den Frühling..."

Wir Kinder in der 1. Klasse können dieses Lied nicht nur singen, wir kennen uns auch mit den Jahreszeiten gut aus!

Mit dem Team Geli und Traudi von Natopia erlebten wir einen schönen Tag im Frühling und lernten Boten und Zeichen dieser Zeit kennen! Jeder von uns fand sogar über 5 Dinge aus der Natur und konnte darüber erzählen.
Aus verschiedenen selbstgepflückten Kräutern und essbaren Gräsern zauberte Geli für uns einen leckeren Dip mit Topfen, der unsere Jause noch besser schmecken ließ! Besonders gut gefallen haben uns die Zeichnungen, die wir ausschließlich mit Naturfarben gemalt haben und nun unsere Klasse verschönern!

Vielen Dank die Mütter, die uns interessiert begleitet haben und an Christine, unsere EV - Obfrau, die uns mit einem Eis überraschte!

Irene