Natopia SOMMER

06. Juni 2012

"Mir hat ois guat gfoin!"

Das war die Meinung der meisten Kinder am Ende unseres 4 - Jahreszeiten - Projektes!
Den Sommer haben wir ein wenig vorgezogen und zum Glück einen trockenen und feinen Mittwoch im Wald erlebt!
Unter der bewährten Anleitung von Geli und Traudi, die uns durch alle Jahreszeiten begleitet haben, lernten wir auch die zahlreichen Facetten der Natur im "Frühsommer bzw. Spätfrühling" kennen!

Besonders gut gefallen hat allen Kindern das Nestbauen! Mit Zweigen, kleinen Ästen, Moos und weichen Blättern ausgestattet, hätte sich so mancher Vogel darin sicher wohl gefühlt!
Doch hoppla! Die fleißigen Vogeleltern waren so emsig mit der Fütterung ihres Nachwuchses beschäftigt, da hat doch ein listiger Vogel sein Ei ins Nest gelegt und ein anderes dafür "entsorgt"! Diesem Rätsel sind wir gemeinsam auf die Schliche gekommen und der "freche" Kuckuck erntete am Ende dieser Einheit sogar etwas Verständnis und Milde.

Vielen Dank an Mama Manuela Treichl, die uns mit einem Eis überraschte und an das Duo Geli und Traudi, wir haben die Zeit mit euch sehr genossen!

Irene

...mehr Fotos zu "Natopia im Sommer" der 1. Kl.