"VIVA VOCE"

MO, 4. Juni 2012

Am Montag, den 4. Juni 2012 besuchte uns das Gesangsquartett "VIVA VOCE". Alle Klassen kamen in den Genuss des wunderbaren Gesangsvortrages dieser Gruppe, deren Mitglieder allesamt aus dem Tiroler Oberland stammen.

Die Mitglieder - Jana Stadlmayr (13), Linda Stadlmayr (16), Sonja Golubkowa (16) und Lukas Thurnwalder (15) - präsentierten uns in wirklich professioneller Manier verschiedenste Stücke aus ihrem Repertoire, das von klassischem Gesang bis hin zu Big - Band - Sound ein breites Spektrum umfasst. Begleitet wurden sie von ihrer Lehrerin mit dem Piano, wobei auch die Steirische Harmonika für die Volksliedbegleitung nicht fehlte.
Hier einige Ausschnitte aus dem Programm:
- "Miau" - lustiges Katzenlied
- "Lustige Hammerschmiedgselln" mit Volkstanz (auch die Kinder durften mitsingen und mittanzen)
- "Zigeunerlied" von Robert Schumann
- "Höchste Eisenbahn" - das absolute Lieblingslied der Gruppe
- "In the mood"
chinesisches Volkslied (mitgebracht aus China, wo Viva Voce schon aufgetreten ist)

Alles in allem war dies eine gelungene und unterhaltende Stunde für die Kinder mit Musik auf höchstem Niveau. Diese Veranstaltung wurde vom Tiroler Kulturservice unterstützt.
Daniela

Ein Detail am Rande: Jana Stadlmayr war vielen Kindern als Gesangssolistin in der Hauptrolle im Musical "Der kleine Muck", das die VS-Ellmau im Dezember im Landesjugendtheater besuchte, noch in bester Erinnerung!

...mehr Fotos zur sensationellen Darbietung von "Viva Voce"