Lesenacht der 3. Klassen

Am Donnerstag 24. Mai 2012 fand unsere lang ersehnte Lesenacht statt. Um 19h startete mit dem Lied  „Dracula-Rock“ die „gruselige Märchenlesenacht“. Nachdem wir unsere Schlaflager in den Klassenräumen errichtet hatten, stürzten sich die Kinder eifrig auf die 10 Lesestationen: Dort wurde nicht nur fleißig gelesen, geschrieben und gezeichnet, sondern es gab auch ein Märchen-Puzzle, -Bingo und Trimino zu lösen. Um die langsam auftretende Müdigkeit zu überwinden, machten wir uns im Dunkeln mit Taschenlampen „bewaffnet“ auf in den Turnsaal. Dort erlebten wir gemeinsam ein spannendes und lustiges Völkerball-Match. Nach dem Zähneputzen verkrochen sich alle in ihre Schlafsäcke und lauschten noch den Gruselgeschichten der Lehrerinnen. Bis die Augen der Kinder schließlich doch zufielen, wurde noch mit Taschenlampe leise in selbst mitgebrachten Büchern gelesen. Die Lesenacht war für alle ein beeindruckendes Erlebnis, das den Zusammenhalt der Kinder untereinander noch mehr stärkte.
Herzlichen Dank an unsere hilfsbereiten Mamis, die uns bereits um halb 7 mit einem leckeren Frühstück verwöhnten!

Rosi und Susi

...mehr Fotos zur Lesenacht der 3a/b Klasse