Kletternachmittag der 3a und 3b

Am Freitag, den 11. Mai 2012 trafen sich die Kinder der 3a und 3b - ausgerüstet mit Bergschuhen, Helm und Klettergurt - bei der Wochenbrunner Alm.

Dort warteten bereits 2 Ellmauer Bergführer auf uns. Bei wunderschönem Wetter wanderten wir bei der Gaudeamushütte vorbei, bis wir bei unserem Kletterfelsen angelangt waren. Nach einer kurzen Einführung der Bergführer wagten wir dann mutig unsere ersten Kletterversuche. Dabei entpuppte sich so mancher bereits als wahrer Profi. Die Begeisterung für den Klettersport wurde auf alle Fälle bei allen Kindern geweckt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Bergführer und an den TVB Ellmau, die uns diesen aufregenden und unvergesslichen Nachmittag ermöglicht haben.

Rosi

...mehr Fotos zum Kletternachmittag der 3. Klassen