Muttertagsfeier 2012

Am Donnerstag, den 10. Mai, fand in der Aula der VS Ellmau unsere alljährliche Muttertagsfeier statt. Mit Beiträgen aus jeder Klasse stellten wir ein buntes und abwechslungreiches Programm für unsere Mütter zusammen. Den Anfang machten die Kinder vom Chor und der Gruppe "Musikalisches Gestalten" mit einem Lied über den Superstar Wolfang Amadeus Mozart. Die Erstklässler begeisterten alle Zuseher mit einem "Siebenschritt" und dem Lied "Wir werden immer größer". Besonders rührend waren die Muttertagsgedichte der Kleinen. Die zweite Klasse präsentierte ebenfalls ein nettes Gedicht und drei tolle Lieder, wobei sie ein Lied sogar in drei verschiedenen Sprachen sangen. Die 3. Klassen waren alle "trachtig" gekleidet und führten ein Volkslied und einen Volkstanz auf. Sie gaben auch noch ein Lied aus Neuseeland "Epo i tai tai" zu ihrem Besten. Die "coolen" Viertklässler beeindruckten die zahlreichen Zuschauer mit dem Boomwhacker-Stück "Wir machen Hip Hop" und dem "Regenbogenlied". Der "Rhythmusbus" der Chorkinder und der MG-Gruppe kam bei den Müttern besonders gut an und steckte alle mit dem "Rhythmusfieber" an. Zum Schluss luden die Kinder beim Lied "Mei Huat der hot 3 Löcha" alle Mamas zum Mitsingen und Mitmachen ein. Anschließend an das tolle Programm gab es im Schulhof reichlich zu essen und zu trinken. Dank der Organisation und dem Einsatz der Elternvertreterinnen war es wieder einmal eine gelungene und nette Muttertagsfeier!

Susanne

...mehr Fotos zur Muttertagsfeier 2012