Lesung mit Ursula Muhr / 4a+b Kl.

Di, 8. Mai 2012

Am Dienstag, den 8.Mai 2012 besuchte die deutsche Buchautorin Ursula Muhr im Rahmen des Tiroler Kulturservice die 4. Klassen. Sie erzählte von der Arbeit als Autorin und wie man mit einfachen, sprachlichen Mitteln verschiedene Wirkungen beim Leser erzielen kann. Außerdem las sie aus ihrem Buch "Die Abenteuer der Wimmelbirche" vor, wie die Geschichte jedoch ausgeht, verriet die Autorin nicht, das sollten die Kinder schon selber nachlesen. Sie erzählte weiters kleine Episoden aus ihrem Leben, wie sie zum Schreiben kam und was ihr an ihrer Arbeit so gut gefällt. Zum Schluss stand sie noch einigen Fragen der Kinder bezüglich ihrer Arbeit als Schriftstellerin Rede und Antwort. Diese Veranstaltung wurde vom Tiroler Kulturservice gefördert und unterstützt.

Lukas und Daniela

nähere Infos über die Autorin auf....http://www.ursula-muhr.de/