Carmina Burana - Einführung

Am Montag, den 7. Mai besuchte der Tenorist Drummond Walker die Volksschule Ellmau. Mr. Drummond aus Schottland ist selbst Chorleiter von mehreren Kinder- und Kirchenchören in der Umgebung. Die Kinder der VS besuchen am 14. Juni die Aufführung der Carmina Burana von Carl Orff im Passionsspielhaus in Erl. Damit die Kinder auch gut darauf vorbereitet sind, schickt das Land Tirol im Rahmen des Tiroler Kulturservice einen Künstler, in diesem Fall den Sänger Drummond Walker, in die Schulen, um das Werk kindgerecht vorzubereiten. Drummond Walker meisterte das in gekonnter Manier mit Hörbeispielen, er animiertedie Kinder spontan zu Tanzeinlagen. Ein herzlicher Dank ihm und dem Tiroler Kulturservice.
Am 14. Juni erwartet uns ein gewaltiges Orchester mit einem Riesenchor (zusammen ca. 200 Personen) unter der bewährten Leitung von Maestro Gustav Kuhn. Wir freuen uns!!!!

Dir Hermann Ortner

...mehr Fotos zur Einführung "Carmina Burana"